Meine Welt in Bildern * Reise & Fotografie
     Meine Welt in Bildern  *  Reise & Fotografie                      

Mai 2022 Bilder Berlinreise im Frühling online 

Nach zwei Jahren Pandemie endlich wieder unterwegs. Kurztrip in unsere Hauptstadt Berlin verbunden mit Besuch meiner Tochter Nadine. Auf dem Progamm standen der Treptower Park an der Spree, Eastside Gallery & Oberbaumbrücke, Arminiusmarkthalle in Moabit sowie der Tiergarten im Frühling mit seiner Rhododendronpracht. Viel Spass beim Stöbern...   NEU

August 2021 Fototour durch Heppenheim "Bergstraße leuchtet)

"Bergstraße leuchtet" ist das diesjährige Motto im August/September. In Zwingenberg/ Bensheim und Heppenheim wurden viele Gebäude und Motive illuminiert. Ich war unterwegs in Heppenheim und habe ein paar Motive eingefangen. Viel Spass beim Stöbern...

Juli 2020 Neue Bilder auf der Themen-Seite

Auf meiner Themenseite findet ihr neue Fotos. In "Flowers of Summer" habe ich einpaar Fotos von blühenden Blumen in Gärten geschossen. Viel Spaß beim Stöbern ...

Mai 2019  Neue Homepage-Seite "Sightseeing Germany"

Auf meiner Homepage gibt es jetzt eine neue Seite, zu finden unter Themen "Sightseeing Germany". Auf dieser Seite habe ich alle meine Fotos zusammengetragen von den vielen Fototouren in Deutschland unterteilt in Bundesländern. Die Seite befindet sich noch im Aufbau und wird später ständig erweitert. Es lohnt sich immer mal wieder reinzuschauen. Ich wünsche euch aber jetzt schon viel Spass beim Stöbern...

Mai 2019  Neuer Foto-Ordner "Moment shots" 

Meine Themenseite wurde um ein Fotoalbum erweitert. In diesem Album habe ich jede Menge Fotos zusammentragen, die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben. Hier zeige ich euch meine Fotos die zufällig entstanden sind, weil ich zur richtigen Zeit am richtigen Ort war! Die Fotos entstanden unterwegs in der Heimat oder auch auf meinen Städtereisen. Manche Fotos sind zum Schmunzeln oder skurill aber auch einfach nur süss...aber schaut selber. Ich wünsche euch viel Spass beim Stöbern...

April 2019   Fototour Sorbischer Friedhof in Ralbitz 

Wenn man durch das Land der 1000 Kreuze in der katholischen sorbischen Oberlausitz fährt, trifft man nicht nur auf Kreuze und Betsäulen in und außerhalb der Ortschaften. Die Kreuze sind Zeichen von Liebe und Hoffnung auf ein Leben bei Gott. Unglaublich faszinierend ist der Friedhof in Ralbitz. Ich glaube dieser Friedhof ist einmalig in Deutschland. Auf meiner Themenseite in "Mystischen Orten" habe ich ein paar Fotos reingestellt. Viel Spass...

Juni 2016   Fototour Alter Friedhof in Darmstadt

Ein Besuch wert ist auch der Alte Friedhof in Darmstadt - er ist heute in Darmstadt der  historisch bedeutendste und steht unter Denkmalschutz. Man findet dort zahlreiche Grabmäler bekannter Darmstädter Persönlichkeiten sowie Otto Bartning & Adolf Morneweg. Die Fotos meiner Tour findet ihr in der Galerie unter Mystische Orte oder im obigen Link.

Juni 2016   Fototour Hundertwasserhaus in Darmstadt

Nach einem Tief folgt immer ein Hoch. Das motivierte mich endlich mal in der Waldspirale Darmstadt das Hundertwasserhaus zu besuchen. Die farbenfrohe und von irregulären Formen geprägte Architektur des berühmten Friedensreich Hundertwasser zeigt sich hier in ihrer ganzen Pracht. Von seiner Architektur war ich schon immer begeistert. In der Galerie könnt ihr euch meine Fotos anschauen. Viel Spass!!!

Juni 2015   Bilder Deutschlandtour 2015 online

Dieses Jahr führte mich meine Reise durch Ost-Deutschland. Unterwegs war ich in den Bundesländern Brandenburg und Sachsen. In Brandenburg besuchte ich das Biosphärenreservat "Spreewald" und die Stadt Potsdam mit seinem großen Sanssouci-Park sowie Schloss. In Sachsen führte mich meine Reise nocheinmal in die barocke Kulturstadt Dresden sowie das Elbsandsteingebirge und das Barockschloss Moritzburg. Die Bilder meiner Deutschlandtour sind online - viel Spass beim Stöbern! 

November 2012  Reisebericht Städtetour Paris 2012 online

Hat ein bisschen gedauert. Aber nun ist es soweit. Mein Reisebericht über meine  Städtetour Paris ist fertig. Der Reisebericht ist ziemlich lang geworden, aber bei den vielen Sehenswürdigkeiten in Paris gibt es viel zu erzählen. Außer Paris habe ich noch das Schloss Versailles besucht. Fotos hierzu sind in der Reisefotografie zu finden. Viel Spaß!

Juli 2012  Fotos von meiner Städtetour Paris 2012 online 

Voller Eindrücke und vielen Erlebnissen bin ich schon wieder von meiner 5-tägigen Städtereise zurück. Eine anstrengende Tour aber trotzdem viel gesehen. Jede Menge Fotos habe ich von Paris mitgebracht. In Reisefotografie könnt ihr euch meine Fotoausbeute anschauen. Viel Spass!!!

Juli 2011    Reisebericht Städtetour Berlin 2011 online 

Endlich geschafft...Nun ist auch der Reisebericht über meine Städtetour nach Berlin fertig. Unter den Reiseberichten Europa findet ihr ihn. Es gibt auch jede Menge Fotos von der East-Side-Gallery sowie Tacheles.  Viel Spass beim Lesen!

Juni 2011  Reisebericht Städtetour London 2010 ist online 

Der Reisebericht über meine Londontour 2010 ist eingestellt. Ich berichte über meine Städtetour durch London. Außer London habe ich auch Schloß Windsor und Oxford besucht. Fotos hierzu findet ihr in der Reisefotografie. Am Ende des Londonberichtes gelangt ihr wieder zu den Reisefotos. Viel Spaß beim Lesen!

Juni 2011  Reisebericht Venedig & Karneval 2010 ist online

Mittlerweile habe ich auch meinen Reisebericht über meinen Besuch in Venedig 2010 zum Karneval eingestellt. Ich erzähle über Venedig, über die Gondeln und das Treiben während der Karnevalszeit. Am Ende des Berichtes gelangt ihr wieder zu den Reisefotos. Auch Fotos vom Karneval sind zu sehen. Viel Spaß beim Lesen!

Mai 2011  Reisebericht Ägypten Nilkreuzfahrt 2009 ist online

Mein Reisebericht über meine Nilkreuzfahrt in Ägypten 2009 ist fertig. Ich berichte von meiner Nilkreuzfahrt die in Luxor beginnt und bis Assuan führt. Sowie dem Besuch von Abu Simbel. Am Ende des Berichtes gelangt ihr zu den Reisefotos. Kurze Berichte über Ägypten findet ihr in den Infos. Viel Spaß beim Lesen!

März 2011   Start der Homepage

Auf meinen Seiten will ich Euch meine Bilder und Reiseberichte aus aller Welt vorstellen. Aber auch Bilder von Städtereisen und der näheren Umgebung sollen nicht zu kurz kommen.

Druckversion | Sitemap
all pictures copyright by © Romy Kern 2011-2023